Shortcuts - Der Interview-Podcast von CINEMA

In SHORTCUTS spricht das Who is Who der Kino -und Streamingbranche über alles, was bewegt.

#68: Komponist Christian Bruhn („Captain Future“) – Ich bin einer, den man Melodienmacher nennt

Veröffentlicht am 03.11.2021 / 14:41

Anmerkungen
In dieser Episode ist Professor Christian Bruhn zu Gast, ein Mann, dessen Serien-Melodien deutsche Musikgeschichte geschrieben haben. Und dessen Kompositionen für „Captain Future“ & Co. in die Popkultur eingegangen sind. Hier spricht er über einige seiner über 2500 Kompositionen (!), wie er mit seiner Arbeit die Fernsehkinder der 80er Jahre beeinflusst hat, und welches seine komplexeste Arbeit für eine Fernsehserie war. „Shortcuts“, der Interview-Podcast der Kino- und Streamingzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze. Fragen, Anregungen, Lob und Kritik gerne an: podcast@cinema.de