Shortcuts - Der Interview-Podcast von CINEMA

In SHORTCUTS spricht das Who is Who der Kino -und Streamingbranche über alles, was bewegt.

#77: Special-Effects-Genie Gerd Nefzer („Dune“) – Bei Quentin Tarantino ist man unter Vollstrom

Veröffentlicht am 24.01.2022 / 07:00

Anmerkungen

In dieser Ausgabe ist Oscarpreisträger und Spezialeffekte-Genie Gerd Nefzer zu Gast, der federführend an Filmen wie „Inglorious Basterds“ gearbeitet hat, und stilprägend für Denis Villeneuves „Dune“ war. Mit Philipp spricht er u.a. darüber, wie er sich lautstark mit Quentin Tarantino gestritten hat, welcher Aufwand hinter dem Regen und dem Schnee in „Blade Runner 2049“ steckt und wie er Raumschiffe in die Wüste geschafft hat.

„Shortcuts“, der Interview-Podcast der Kino - und Streamingzeitschrift CINEMA mit Chefredakteur Philipp Schulze. Fragen, Anregungen, Lob und Kritik gerne an: podcast@cinema.de